The 070 Project veröffentlicht Debütalbum

070

Ein Geheimtipp und Kritikerliebling dieses Jahres ist sicher 070 Shake. Die junge Rapperin und Sängerin fasziniert die Internetgemeinde, mit ihrer tiefen, hypnotisierenden Stimme und ihrem Hinwegsetzen von Genreregeln. Doch sie ist nicht allein: hinter ihr steht The 070 Project, ihr Kollektiv aus North Bergen, New Jersey. Mitglieder sind unter anderem Phi, Ralphy River, Treee Safari, Malick, Bheeshma, Beheard und Hack, die auch in dem Video Freestyle” zu sehen sind, das den Hype um Shake startete.

Jetzt veröffentlicht die Gruppe ihr Debüt “Chapter 1″. Die Musik zeichnet sich dabei durch sphärische Instrumentals und ausgedehnter Nutzung von Autotune aus; teilweise klingen auch Dancebeats durch. Produziert wurde der Großteil von “Chapter 1” von Raszy Beats aka The Kompetition.

 

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.