040 Festival – Der neue Hamburger Hip-Hop Event u.a. mit Dillon Cooper, Booz, T-Ser u.v.a.

Am 12.08 fand in Hamburg zum ersten Mal das 040 Festival statt. Ins Leben gerufen wurde das Ganze von Temmy die schon lange im Game unterwegs ist, unter anderem auch seit längerem Club Events im Kleinen Donner organisiert und sich dazu entschied das Ganze auch Mal in einem etwas größerem Rahmen zu probieren und das 040 Festival aus der Taufe zu heben. Bei der Premiere waren fast nur Hamburger bzw. in Hamburg ansässige Rapacts vertreten. Als Hauptact fungierte Dillon Cooper der spätestens seit dem Feature mit Sido auch in Deutschland langsam seinen Bekanntheitsgrad steigert. Wir waren vor Ort und trafen Alien Wow, Booz, Leroy Menace, Marvin Slikk, Mena, Sierra Kidd, Willy Will, Negrow, Redchild und Dillon Cooper, die uns Fragen zu Hamburg beantworteten und/oder uns mit ein paar Zeilen über Beats von der „20Gs“ Compilation beglückten. Mit der „20Gs“ Platte soll ein Statment gegen nationalistische Abschottungspolitik und globale Ausbeutung gesetzt werden. Auf dem Album sind unter anderem Bluestaeb, Brenk Sinatra, Dexter, DJ Desue, Farhot, Jambeatz, M3, Morlockko Plus, Samy Deluxe, Suff Daddy und The Krauts vertreten. Sämtliche Erlöse dieser Compilation gehen an ein Schulbbauprojekt des Hamburger Vereins Visions for Children e.V., um in Kabul eine Schule entstehen zu lassen. Nach anfänglich eher hamburtypischen Wetter wurde es zum Ende immer besser und zu einem tollen, neuen Festival in einer klasse Location, das wir hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder genießen und begleiten dürfen.

 

040 Festival in den sozialen Netzwerken:

https://www.facebook.com/040HH/
https://www.instagram.com/040festival/
https://www.youtube.com/channel/UCGZ0QuKJuIbCpuxdnhdkshw
https://www.facebook.com/events/359672561117471/

Unser Equipment:

Kamera: http://amzn.to/1YTv3Mm
Optik: http://amzn.to/1RjL2yi
GoPro: http://amzn.to/1LhcvOL
Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs
Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.