BACKSPIN Podcast #016: Let’s Talk About „1.1“ mit Joey Bargeld

BACKSPIN Podcast_Joey_Bargeld

Im Windschatten von Haiyti verbrachte Joey Bargeld nur wenige Monate. Seit dem ersten großen Auftritt auf „Zeitboy“ ging es beim Hamburger nur noch nach oben – eigentlich ganz ohne den Anspruch, mit der eigenen Musik reich zu werden. Mit dem Jahr 2016 kam die Verbindung zum KitschKrieg-Family, mittlerweile ist der Schreihals nicht mehr aus dem progressivsten Hitmaker-Kollektiv der Szene wegzudenken. Das erste Album ist bereits fertig und erscheint natürlich auf unkonventionellem Weg, aufgespalten in drei EPs. Das nächste soll schon bald folgen. Im BACKSPIN Podcast sprach Kevin mit Joey über seine Jugend, Drei-Tage-Partys und darüber, warum es für die nächste LP nun wieder nach Hamburg in die Studios von Darko Beats zurück ging. Außerdem geht es in Podcast-Folge #16 um Tipps zum Ladendiebstahl weil Hartz IV nur zwei Tage reicht, seinen Onkel Bonez MC oder die schwierige Aussprache des Wortes Rock’n’Roll-Revival. Und natürlich findet das ganze stilecht beim tätowieren statt.

Joey Bargeld in den sozialen Netzwerken

Facebook

Instagram

Twitter

Kevin in den sozialen Netzwerken

Twitter

Instagram

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.