BACKSPIN Recap: Was war diese Woche los?

Diese Woche war in der Rapwelt wieder einiges los. Falls ihr nicht die Möglichkeit hattet auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, macht euch keine Sorgen. Wir zeigen euch im BACKSPIN-Recap alles relevante aus dieser Woche, was ihr auf dem Schirm haben solltet. Albenreleases, neue Videos, Promomoves, wichtige Social Media Auftritte oder aktuellen BACKSPIN-Beiträge haben wir für euch gebündelt. Unter anderem war Zino bei Lucianos Releaseparty stilecht im Späti und Niko traf Wasi im Rahmen der 25 Jahre Kolchose Ausstellung. 

Freitag

Shacke One – „Bossen & Bumsen“

Der Boss der Panke ist zurück. Diesen Freitag veröffentlichte er sein zweites Soloalbum „Bossen & Bumsen“. Dabei handelt es sich schon um das dritte Release von Shacke One. Nach dem“Nordachse Tape“ zusammen mit Mc Bomber, brachte er 2016 sein erstes Soloalbum „Stecks, Schmiers und Suffs“ raus. Nun folgte seine zweite Solo-Platte. Mit im Gepäck hat er neben HeikoTigerMc Bomber und Morlockk Dilemma. Mit den beiden letzteren releaste heute zudem das Video zu „Drei Schwengel für Charlie“.

Das Album könnt ihr hier kaufen

 

T9 – „Plastik aus Gold“

Die Combo T9, bestehend aus Torky Tork und Doz9, brachten heute ihr drittes Album „Plastik aus Gold“ raus. Als Unterstützung haben sie sich Sonne Ra, Karate Andi und Döll mit dazu geholt. Das Video zu dem Track mit letzterem releaste schon letzte Woche. 

Das Album könnt ihr hier kaufen

Kollegah & Farid Bang – „JBG3“

Das Album der Vorverkaufrekorde ist draußen. Die aufwendige Promophase hat sich jetzt schon gelohnt, das Album ist schon vor Release, nur auf Grund der Vorverkäufe offenbar Gold gegangen. Am Freitag folgte nun das Album. Donnerstag kam zudem noch das dritte Video zu „Ave Maria“ raus. 

Das Album könnt ihr hier hören

 

Jeyz – „So machen wir das hier“

Heute hat Jeyz sein Album „So machen wir das hier“ veröffentlicht, auf dem einige Hochkaräter vertreten sind. Dies hat der Frankfurter zum Anlass genommen, um uns eine weitere Single daraus zu präsentieren. Jeyz, Azad und Calo erzählen uns etwas über Loyalität. Musikalisch untermalt wird das Ganze von X-Plosive.

Telly Tellz – „Wo (offizielles Video)“

Am 08.12 erscheint Telly Tellz neues Mixtape „Flowvater“. Dazu präsentierte er am Freitag sein neues Video zu „Wo“. Es scheint für ihn, trotz Auflösung seines Labels, weiterzugehen.

Mauli – „Kugeln“

Mauli ist nach zwei Jahren zurück und präsentiert uns die erste Single aus seinem kommenden Album „Autismus und „Autotune“. Jede Kugel, die ihn trifft, gibt ihm Recht. Das Releasdate zum dazugehörigen Langspieler ist noch nicht bekannt.

Rootwords – „A Matter of Time“ (BACKSPIN-Premiere)

Roodwords veröffentlichte heute das Musikvideo zur ersten Single „A Matter of Time“ seines im März erscheinenden Albums „Warning Sign“. BACKSPIN premiert das Video. 

Donnerstag

BACKSPIN auf dem Fresh Island Festival

Niko und Martin haben in diesem Sommer das Fresh Island Festival in Kroatien besucht und liefern euch exklusive Bilder.

Kontra K geht Gold

Kontra Ks „Gute Nacht“ wurde offenbar mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Sieben Monate nach Release hat das Album somit die 100.000 Verkäufe geknackt. Das Werk wurde zu einem Drittel von Raf Camora produziert und enthält unter anderem Features von ebendiesem, Bonez MC und Bausa.

Meek Mill -„Fall Thru (Official Video)“

Der aus Philadelphia stammende Rapper, brachte ein weiteres Video aus seinem bereits im Juli erscheinenden Album „Wins and Losses„. Auf „Fall Thru“ handelt Meek Mill eine Liebesgeschichte ab. Bei ihm steht zudem noch ein Gerichtstermin an. Er ist angeklagt, da er wohl wegen Waffen- und Drogenbesitzes gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat. Ihm drohen bis zu 20 Monate Haft.

Seiten: 1 2 3 4

Das Oettinger-Shirt sitzt.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.