Shocky und Swiss – „Bis der Nagel den Sarg trifft“ (Prod. Shocky)

bis der nagel den sarg trifft

Happy Releaseday Shocky! Zur Feier des Releases seiner „Messer EP schenkt uns der linke Rapper ein neues Video der Sorte „Nichts für schwache Nerven“. Der Grund? Im Video hängt Shocky am Haken – und das wortwörtlich. Aber auch abseits der Videoästhetik bietet der Song noch einiges an Mehrwert. Zusammen mit Freund und Missglückte Welt Mitglied Swiss lassen die Beiden wutige Parolen gegen alles, was die Missglückte Welt stört, heraus. Das fängt bei Polizeiablehnung an und hört bei Rassismus auf, alles auf einem energischen Beat, von Shocky produziert. Wem der energische Shocky nicht ganz zusagt, kann sich mit der Single zu „Frau die mich rettet“ ein anderes Bild vom Rapper machen. 

Mittlerweile scheint die Bewegung der Missglückte Welt auch auf die deutsche Rap-Prominenz über zu gehen. Neben Lady Bitch Ray, Dag und Vincent von SDP taucht auch die Berliner Hip-Hop Legende Frauenarzt im Video auf. Verantwortlich für das Video zeigt sich Martin Fischer. Am 08. und 09. Dezember spielen Shocky, Swiss und der Rest der Missglückte Welt Bewegung noch zwei Abschlusskonzerte in der Großen Freiheit 36, im Herzen von Sankt Pauli. Beide Konzerte sind bereits ausverkauft. Einen Tourbericht des ursprünglichen Abschlusskonzerts in Hamburg von Zino könnt ihr euch hier ansehen.

Messer“ EP hier bestellen!

 

Leben, Life, Hayat.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.