BACKSPIN Recap : Oktober 2017

Auch im Oktober war im Rap-Kosmos wieder einiges los. Releases von Mortel bis Trailerpark. Wieder eine menge Soundchecks auf unserer BACKSPIN-Seite. Wir sahen einen wütenden Eminem in einer Tiefgarage mit einem Paradebeispiel für einen perfekten Acapellafreestyle, waren auf dem Reeperbahn Festival 2017 unterwegs und sprachen mit Zugezogen Maskulin. Dies und viele andere wichtige Ereignisse des Dezembers findet hier jetzt hier. 

02. Oktober

Unterwegs auf dem Reeperbahn Festival

Bei der elften Ausgabe des Reeperbahnfestivals handelte es sich auch dieses Jahr wieder um ein großes Branchentreffen. Insgesamt über 40.000 Zuschauer trafen sich wieder in den unterschiedlichsten Clubs Hamburg. Auch wir waren unterwegs und präsentierten euch zum auf der einen Seite einen BACKSPIN-Unterwegs Bericht vom Reeperbahn Festival, aber auch Zino war unterwegs und traf die unterschiedlichsten Leute. Unter anderem Jace, MortelOk Kid und Lady Bitch Ray

 

 

04. Oktober

Interview Zugezogen Maskulin „Wir wollten erstmal chillen, Goldketten kaufen und saufen gehen.“

Mitten in der Promophase führten wir mit Grim104 ein schriftliches Interview. Unter anderem wurde über verschiedene Entstehungsphasen, Erwartungsdruck und die bisher veröffentlichten Musikvideos gesprochen. 

Das Interview mit Grim104 findet ihr hier

 

06. Oktober 

Release Mortel „Racaille

Der aus Trier stammende Rapper veröffentlichte Anfang des Monats sein zweites Mixtape. Dafür, dass er eigentlich noch über einen Newcomerstatus verfügt, haute er eine beachtliche Anzahl an hochkarätigen Featuregästen raus. Unter anderem waren Olexesh, Blut & Kasse, Azad, Nimo, Celo & Abdi, Marvin Game und Estikay vertreten. Die aber wohl größte Überraschung bestand darin, dass er es hin bekam Fler und Sido mal wieder nach mehreren Jahren auf einen gemeinsamen Track zu bekommen. 

 

OG Keemo – „Kobe (Official Video)

Der Mannheimer brachte am 06. Oktober die erste Single plus Video zu seiner neuen EP „Neptun“ raus. Mit „Kobe“ setzte er den Startschuss. Schon hier zeigt er sehr viel Potenzial und wir dürfen gespannt sein, was wir von ihm in der nächsten Zeit noch so zu hören kriegen.  

 

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2 3 4 5

Porsche

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.