Playboi Carti feat. Lil Uzi Vert – „Wokeuplikethis*“

wokeuplikethis*

Wo geht es für einen jungen, schwarzen New Yorker hin, der drogendealend und -konsumierend in einer Schießerei festgenommen wird? Richtig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es hinter Gitter. So geschehen auch bei Playboi Carti. Nachdem der artist formerly known as Cartier vergangenen Monat in seinem Video zu dem Hit „Magnolia festgenommen wurde, geht es nun in seiner neuen Nummer „Wokeuplikethis*“ im Knast weiter. Zusammen mit XXL-Freshman-Kollegen Lil Uzi Vert beschwert sich Carti, dass er sich jeden Morgen, beziehungsweise Mittag oder gar Nachmittag – über den Schlafrhythmus eines Playboi Carti will ich lieber nicht spekulieren – noch mehr Sound-Klone seiner selbst anhören muss. Zu viele junge Rapper eigenen sich Sprache und Sound des New Yorker an. Doch wer will es ihnen bei der Dichte an Hits auch verübeln?

Hier könnt ihr euch das Mixtape „Playboi Carti“ digital bestellen. 

Das Wu-Tang-Pizza-Tattoo auf seinem linken Oberschenkel beschreibt seinen Charakter ganz gut.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.