Moses Pelham hat deutsche Musikgeschichte geschrieben, das kann niemand bestreiten. Dem einen oder anderen dürfte er nach der Teilnahme an der letzten Staffel von „Sing meinen Song“ wieder präsenter sein. 1993 erschien er mit dem „Rödelheim Hartreim Projekt“ auf der Bildfläche, mit dem er zusammen mit seinem Partner Thomas H.(offmann) 1994 das Debütalbum „Direkt aus Rödelheim“ veröffentlichte. Die Fehde mit den Fantas und das er Stefan Raab nach langen Sticheleien gegen ihn das Nasenbein broch sorgten durchaus für Schlagzeilen, aber er ließ immer eher seine Musik und seine Künstler für sich sprechen. Er entdecke und produzierte auf seinem Label 3p a.k.a. Pelham Power Productions bekannte Künstler wie z.B. Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, Illmatic, sein Projekt Glashaus zusammen mit der Sängerin Cassandra Steen und Martin Haas und natürlich seine Soloalben. Unter anderem kann er auch noch Kollabos mit Legenden wie beispielsweise Udo Lindenberg vorweisen, aber auch Rapgrößen wie Azad oder Cora E. gaben sich bei ihm schon die Ehre. Weil er mal ein Element aus einem Lied der deutschen Elektro Band Kraftwerk als Sample auf dem Track „Nur mir“ von Sabrina Setlur verwendete, befindet er sich seit 20 Jahren in einem Rechtsstreit über das Samplerecht, bei dem er schon einen Teilerfolg erzielen konnte, der ihn jetzt aber doch wieder weiter vor den EuGh führt. Er hat also eine sehr bewegte und interessante Geschichte und veröffentlicht  am 11. August 2017 sein neues Album „Herz“. Mehr als Grund genug für Niko BACKSPIN sich mit ihm mit ihm im schönen Hamburger Clouds Hill Recordings Studio zu treffen und mit ihm über sein neues Album, Musik an sich, Kunst, das Künstlerleben, den Rechtsstreit und noch viel mehr zu reden.

Danke an Clouds Hill Recordings. 

Hier könnt ihr „Herz“ bestellen.

 

Moses Pelham in den sozialen Netzwerken:

https://www.facebook.com/mosespelham/
https://www.instagram.com/mosespelham/
https://www.twitter.com/mosespelham

Unser Equipment:

Kamera: http://amzn.to/1Kt9Iz1
Optik: http://amzn.to/2evp0O4
GoPro: http://amzn.to/1LhcvOL
Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs
Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

 

The following two tabs change content below.
Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Ogo, als Mitglied einer intellektuellen Elite, und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor. Aber obwohl ich nicht anders kann, als jede Welt in jeder Hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum Trotz Ogo natürlich nichts als ein Konstrukt meines Geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen Wirklichkeiten zu entfliehen versuche, die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhöre, dorthin zu fliehen, werde ich gesund sein. Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?