„J steht für Ja, halt die Fresse und lehn dich zurück, A steht für alle meine Leute sind verrückt, C steht für Cousin lass mich rein in die Booth, denn sie sind E-lektrisiert haben von dem Scheiss nicht genug“ 

Ich war am Freitag für BACKSPIN auf der EP-Releaseparty von JACE unterwegs. „Vorschuss“ heißt das neue Brett des Cornflakes Rappers aka 21 Savas das am selbigen Tag erschien. Der einzige Rapper, der alle seine Single-Covers bisher mit Cornflakes Packungen schmückte, erschien um ca. 23.00 Uhr mit seiner Flavor Gang bestehend aus Cha Lee, SDTMarú und Skool Boy im Westwerk. Das Westwerk findet man in der Nähe vom Rödingsmarkt- selbstverständlich in Hamburg. Bereits vor der Tür standen eine Menge Menschen. Drinnen angekommen war noch eine halbe Stunde DJ Set und dann ging es los. Und mit jeder Minute wurde die Stimmung krasser und die Location heißer. Nach einer mysteriösen Ansage folgten die ersten Tracks. „Macgyver“und „Gib mir was ab“ und JACE lieferte eine sehr starke Performance ab. Spätestens bei „J.A.C.E“ rasteten alle komplett aus. Turn up in einer anderen Liga: „Geld“ wurde ins Publikum geworfen und gefühlt alle konnten bei „J.A.C.E“ mitrappen. Die Crowd wurde dann in IPhone Besitzer und den Rest geteilt, denn JACE haute seinen neuen Track „Apfelladen“ raus. Dann ein „sit down“ alle warteten im sitzen auf den Drop und sprangen zur richtigen Zeit hoch. JACES Kollegen von der Flavor Gang waren am Start und auch Booz, unser Froggy Beats Gewinner von letztem Jahr schaute für ein paar Tracks vorbei. „Sie ist nice“ war natürlich obligatorisch dabei, aber auch ein Track, der gemeinsam mit JACE performt wurde. Die „Vorschuss“ EP besteht aus 11 Tracks uns ist produziert von Marú und Skool Boy. Zu „Wadde ma“,„J.A.C.E“, „Macgyver“ und „Gib mir was ab“ erschienen bereits Videos, für die Niklas Zeiner verantworlich ist. Props gehen raus, „Vorschuss“ darf man nicht verpassen. 

Die EP bekommt ihr hier!

JACE live:

12.09. Hip Inside, Wilde Renate (Berlin)
23.09. Reeperbahn Festival

The following two tabs change content below.
Der Nachname ist Programm.