Mazzare: „Was das Besondere an meiner Musik ist? Ich mache nichts fürs Image!“

Mazzare

Ende diesen Monats wird Mazzare seine EP „Haftzeit beendet“ releasen. Anfang Februar droppte der Koblenzer die erste Single zur EP, bis heute wurde „Stani Tarif“ fast 130.000 Mal auf Youtube geklickt. Und auch euch hat Mazzare überzeugt, er ist euer BACKSPIN Newcomer des Monats März! Dies haben wir zum Anlass genommen, um dem 24-Jährigen einige Fragen zu stellen. Wie er zur Musik gekommen ist, woher er seine Inspiration nimmt und was für Projekte in Zukunft anstehen, verrät Mazzare im Interview. Dabei macht er vor allem eins deutlich: In Zukunft werden wir noch viel von ihm hören.

Hi, my name is…Mazzare

This is where I’m from.

Ich bin Agim Nebihu, Sohn albanischer Kriegsflüchtlinge, die 1995 während des Kosovo Krieges nach Deutschland (Koblenz) flüchteten. Bereits in jungen Jahren prägten Armut, Unterdrückung und Rassismus mein Leben. Ich konnte mich diesem System nie anpassen und bekam öfters Ärger mit der Justiz. Das Ende vom Spiel waren dann vier Jahre und zwei Monate Haft. Während meiner Haftzeit fing ich an meine Erlebnisse in Musiktexte zu fassen, es war eine Art Therapie für mich. Beim Schreiben konnte ich meinen Frust rauslassen.

„Während meiner Haftzeit fing ich an meine Erlebnisse in Musiktexte zu fassen, es war eine Art Therapie für mich. Beim Schreiben konnte ich meinen Frust rauslassen.“

I know my roots.

In jungen Jahren habe ich echte Musik gefeiert, wie zum Beispiel 2Pac, Biggie und Booba. In Deutschland feierte ich natürlich EGJ und Haftbefehl.

You know my steez.

Ich feier natürlich meine Gang AMG und meinen Shoki Kova.

That’s my motherf****** name.

Mazzare umgewandelt vom Wort Massari, was auf Deutsch übersetzt Geld bedeutet.

Turn my music on.

Krasser Straßen Sound mit Qualität

 Yo see the difference.

Was das Besondere an meiner Musik ist? Ich mache nichts fürs Image. Alles was ich in meinen Texten sage, lebe oder lebte ich in dieser Form. AMG ist die Gang, 100 Prozent realer Shit!

My brand new album.

Meine EP „Haftzeit beendet“ wird am 30.04.2017 überall digital erhältlich sein. Die erste Single „Stani Tarif“ feat. Kova wurde am 05.02.2017 auf YouTube veröffentlicht und hat Stand heute (Anm. d. Red. 20.4.2017) über 129.000 Klicks erreicht. Was soll ich sagen, für unser erstes Video ist es wirklich erstaunlich.

Was das Besondere an meiner Musik ist? Ich mache nichts fürs Image.

I know what I want.

Ich will mit meiner Musik die deutsche Rapszene übernehmen. Und meine Gegend hochbringen, weil hier noch keiner Erfolg hatte.

Look into the future.

Es wird Track für Track rausgehauen, alles brutale Songs. 2017 wird ein erfolgreiches Jahr für uns werden, davon bin ich überzeugt. Ich weiß ja, was von unserer Seite alles auf euch zukommen wird. Es wird einschlagen wie eine Bombe, da bin ich mir sicher!

Mazzare in den sozialen Netzwerken

Facebook
Youtube
Instagram

Hier könnt ihr euch das Voting zum Newcomer des Monats März noch einmal ansehen

Aus der südlichsten Ecke in den hohen Norden gezogen um über Hip-Hop zu schreiben. I’m all the way up.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.