Spongebozz aka Sun Diego ist ja besonders in letzter Zeit eines der Hauptthemen im Deutschrap-Kosmos. Sein Diss gegen, und die darauffolgende Antwort von PA Sports sind momentan Gesprächsthema an jedem Rap-Stammtisch. Sogar die Zeitung Die Welt veröffentlichte jüngst einen Aritkel,  der besagt, dass Spongebozz der beste technische Deutschrapper zur Zeit sein soll. Fler hat zu diesem Thema, wie so oft auch, eine klare Meinung: Er sagt, dass Spongebozz zwar rappt, diese Tatsache ihn allerdings noch lange nicht zu einem Rapper mache. Ein Rapper, wie Fler oder Jalil, hat in seiner Vergangenheit etliche Sachen durchmachen müssen, bis er innerhalb der Szene als ein solcher anerkannt wurde. Das die Welt nun schreibt, Sun Diego sei ein Rapper, und dazu noch der beste, stieß Fler negativ auf, und er fordert als Antwort ein Handeln der Hip-Hop-Medien, die sich seiner Meinung nach bei sowas zu oft raushalten. Später relativiert er seine Aussage mit dem Fakt, dass er sich einfach nur mehr Respekt Hip-Hop gegenüber wünscht. Er gönnt jedem seinen Erfolg, will aber auch, dass Menschen, die „sein Hip-Hop-Haus“ betreten, sich auch an die jeweiligen Hausregeln halten. Außerdem hat ein offensichtlicher Fan von Spongebozz bei Instagram gegen Fler geschossen, der extrem souverän und versöhnlich antwortete, dass er Spongebozz ja nicht beleidigt o.Ä hatte. Den Screenshot findet ihr unten. Interview FlerDie Stelle im Interview findet ihr bei bei Minute 12.

 

The following two tabs change content below.
Intelligent, Gutaussehend, Bescheiden.