Die Top 5 Newcomer auf dem Openair Frauenfeld 2018

Das Openair Frauenfeld Festival in der Schweiz ist das größte Hip-Hop Festival Europas und findet dieses Jahr vom 5.-7. Juli statt. Alle werden natürlich zu den großen Acts wie Eminem, J. Cole oder den Migos gehen, doch auch die Newcomer sollten nicht außer Acht gelassen werden. Deshalb haben wir für euch die Top 5 der Newcomer rausgesucht:

Kelvyn Colt

Kelvyn Colt ist 23 Jahre alt und noch relativ frisch in der Musikszene unterwegs. Der Wiesbadener rappt auf Deutsch und Englisch und das im Gegensatz zu vielen Anderen ohne Fremdschamgefühl. Der Sohn einer deutschen Mutter und einem nigerianischen Vater ist zudem mit einer unverkennbaren Stimme gesegnet, welche man dieses Jahr auf dem Frauenfeld auf gar keinen Fall verpassen sollte.

IAMDDB

Die Hip-Hop und R´n´B Szene aus UK hat in den letzten Jahren sehr viele gute Künstler an die Oberfläche gespült und so auch IAMDDB. Die 21-jährige Künstlerin aus Manchester vereint moderne Trap-Einflüsse mit ihrer gefühlvollen Stimme. Und auch wenn Sie noch kein Album rausgebracht hat, sprechen ihre YouTube Klicks für sich. Der Hype ist real.

Coely

Die belgische Rapperin ist 24 Jahre alt und hat in ihrer Karriere bisher schon für Kendrick Lamar, Snoop Dogg und Nas eröffnet. Wem das nicht als Argument reicht, sollte ihren bisher größten Hit „Don´t care” auschecken. Ihr Debüt-Album „Different Waters” ist letztes Jahr erschienen und bewegt sich gekonnt zwischen den Genres Hip-Hop und Soul.

Bas

Der Dreamville Artist ist hinter J. Cole der nächste große Künstler auf dem Label. Das Dreamville-Qualitätsmerkmal, Inhalt und Rapskills gleichermaßen zu besitzen, bringt Bas auf jeden Fall mit, weswegen man sich seine Show nicht entgehen lassen sollte. Nach seinem letzten Album „Too High to Riot” (2016) hat der in Paris aufgewachsene Rapper vor Kurzem einen neuen Song rausgebracht. Eventuell kam sich also noch auf neues Material vor dem Festival freuen.

Belly

2015 kam Belly mit seiner „Up for Days” EP raus und hatte schon Features wie The Weeknd und French Montana am Start. Drei Projekte später ist er endlich im verdienten Rampenlicht angekommen. Besucher des Festivals können sich auf Hits wie „P.O.P” oder „Man Listen” freuen und eventuell auch auf ein neues Album vor dem Festival. Die erste Single „Maintain” ist im März erschienen.

Zum gesamten Line-up kommt Ihr hier.

The following two tabs change content below.
ist der neue Praktikant bei BACKSPIN und zieht hier alle reihenweise mit Niko bei FIFA ab.
Porsche

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.