BACKSPIN Recap: Juni 2017

Im Juni kam man vor allem an zwei Namen nicht vorbei: Fler und Jalil. Ihr gemeinsames Album „Epic“ war eines der meist erwarteten in diesem Jahr, das Interview mit Niko BACKSPIN zählt inzwischen hunderttausende Aufrufe. Wer im Juni 2017 noch präsent war, erfahrt ihr im Recap. 

1. Juni:

Felix und Max von Kraftklub im Interview

Shana hat sich im Mai mit 2/5 von Kraftklub getroffen und unter anderem herausgestellt, welches Verhältnis deren Fans zu Rap haben. 

Den Beitrag findet ihr hier.

Eko Fresh kündigt sein Album an

Am 1. Juni kündigte Eko Fresh seine Platte „König von Deutschland“ und damit sein inzwischen zehntes Studioalbum an. 


 

2. Juni:

Niko unterwegs auf dem SPOT-Festival 

Niko BACKSPIN war auf dem SPOT Festival in Dänemark und hat sich mit vielen verschiedenen Hip-Hop Künstlern getroffen. 

Den Beitrag findet ihr hier.

Cro kündigt „fake you“ für September an

Im Juni kündigte Cro nach Veröffentlichung seiner Singles „Baum“ und „Unendlichkeit“ ein Album an. Damals noch überzeugt davon, es würde „fake you“ heißen, wurde im September „tru“ releast. 

Kraftklub – „Keine Nacht für Niemand

Am 2. Juni releasten Kraftklub ihr 12-Tracks starkes Album „Keine Nacht für Niemand„.

 

 

SXTN – „Leben am Limit“  

Ebenfalls am 2. Juni veröffentlichten SXTN ihr Debütalbum „Leben am Limit“.

 

 

6. Juni:

Nimo im Interview

Nimo hat in Berlin über über Debüt, Songs für seine ehemalige Rektorin und verschlafene Gerichtstermine gesprochen

Den Beitrag findet ihr hier.

 

Haftbefehl eröffnet Los Pollos Hermanos Pop-Up-Store?

Im Sommer diesen Jahres sorgte Haftbefehl mit einem auf Facebook geteilten Video für die oft geteilte Vermutung, er würde tatsächlich einen Los Pollos Hermanos Store à la „Better Call Saul“ eröffnen. 

7. Juni

antiMARTERIA veröffentlicht

Lange Zeit war nicht ganz genau klar, was es mit „antiMARTERIA“ überhaupt auf sich hat. Spätestens seit dem 7. Juni wissen alle Bescheid, Marteria hat einen Film gedreht und wurde dabei unter anderem von Schauspielern wie Frederick Lau oder Trystan Pütter unterstützt


 

9. Juni:

Bushido – „Black Friday“

Am 9. Juni veröffentlichte Bushido sein mittlerweile zwölftes Studioalbum „Black Friday“. Neben Bushido selbst findet man auf der Platte AK AusserkontrolleShindyFlerM.O.030, Laas Unltd. und Ali Bumaye.

 

Fler und Farid Bang beenden langjährigen Streit

Im Juni wurde einer der meist diskutierten Beefs im Deutschrap-Game beendet. Fler und Farid Bang haben sich seit dem 9. Juni wieder gern. 

 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Seiten: 1 2

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.