BACKSPIN Podcast #009: Love’N’Hate mit Base und Dan

Wenn man, wie die Hamburger Hip-Hop-Veteranen und Mitglieder des BACKSPIN DJ Teams Boogiedown Base und DJ 12 Finger Dan, in einem ewigen Clinch mit dem liegt, was heute unter dem Begriff Hip-Hop verbreitet wird, braucht es ein Sprachrohr um ein wenig das Gleichgewicht für die klassischen Werte zu halten. Diese Basis ist „Love’N’Hate“. Der Podcast, das Format bei BACKSPIN FM, das Raum geben soll für Dinge fernab vom Radar, ein kritisches Auge aufs aktuelle Zeigeschehen, aber immer mit Liebe für Hip-Hop. Und mit Niko als Gegenpol für zu viel „alte Männer“-Gerede… Das ist „Love’N’Hate“.

Nikos Facebookseite

Hier findet ihr ihn auf Instagram

 

The following two tabs change content below.
Von der 606 zur 040. Genauer gesagt aus einem Nest mit Partnerstädten in den USA und Brasilien, über die älteste Stadt Deutschlands zu BACKSPIN.

Neueste Artikel von Lukas G (alle ansehen)

1 Comment

  1. Chris

    8. Februar 2018 at 14:39

    Zur BACKSPIN Podcast #009: Love’N’Hate mit Base und Dan

    Erstmal zu mir:
    Bin selber mit Boom Bap aufgewachsen und hab auch viel davon auf Vinyl (ATCQ, Dilla, Pete Rock,….).

    Zum Thema:
    Drake Hip Hop abzusprechen ist schon sehr dreist. Vor allem die Argumentation macht für mich wirklich keinen Sinn.
    Wenn Drake Hip Hop Reverenzen hat ist er Real….
    Ein Rapper soll und darf Rappen über was er will! Ob Drake nun über seine Vergangenheit rappt oder nicht ist seine Sache.
    Wenn er nun in Interviews erzählen würde das er mit ATCQ oder ähnlichem aufgewachsen ist, wäre er laut Dan und Base „Real“.
    Das würde ja bedeuten wenn ein fake Rapper ein paar coole Platten im Schrank hat (ob er sie fühlt oder nicht sei mal dahingestellt) ist er automatisch real….

    Erinnert mich an das erste Dynamite Deluxe Album. Erst hat es jeder gefeiert, aber als es auf Platz 2 oder 4 der deutschen Charts einstieg haben die „Realkeeper“ es gehatet.

    Es gibt ja auch genügend Beispiele im Deutsch Rap wie Ufo der neben Trap auch Boom Bap Produziert und die Graffiti Fahne hoch hält.

    Auch wenn Meinungen manchmal auseinander gehen find ich euren Podcast super und sehr unterhaltsam. Macht weiter so!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.