Überraschend kündigte Audio88 heute seine „Sternzeichen Hass“ EP an. Das Projekt wird acht Songs beinhalten, deren Produzenten- und Featureliste sich sehen lassen kann. So hat Audio nicht nur Gastbeiträge von Morlockk Dilemma, Doz9, Lakmann und Megaloh auf der EP, sondern auch Produktionen von Torky Tork, Yassin, Smokey131, Aqua Luminus III und, überraschenderweise, Lord Scan.

 


 

Wer jetzt nicht versteht, warum das eine große Sache ist, sollte wissen, dass er seit den 90ern in der Mindener Crew Der Klan tätig war, die auch schon früh mit Curse zusammenarbeitete, und dass er die Beats zu Curses „10 Rapgesetze“ und „Weserwasser“ lieferte. Zuletzt veröffentlichte Scan 2006 das Album „Ich bins„. In den elf Jahren seit dem, ist es still geworden um den Produzenten. Gerade deshalb ist es verwunderlich, dass er jetzt wieder auftaucht.

Tracklist:Audio88

1. Dosenpfirsiche (prod. Lord Scan)
2. Treibjagd (feat. Morlockk Dilemma)  (Prod. Smokey131 & Yassin)
3. Lied vom Tod auf der Theremin (feat. Doz9)  (Prod. Torky Tork)
4. Trottel (Prod. Torky Tork)
5. Selfies (feat. Lakmann & Megaloh) (Prod. Torky Tork)
6. Vom Wollen und Brauchen (Prod. Smokey131)
7. Ab nach Hause (Prod. Torky Tork)
8. Direkter Vergleich (Prod. Aqua Luminus III)

 

 

Sternzeichen Hass“ erscheint am 26. Mai über Normale Musik und kann hier vorbestellt werden.
Audio88 war mit Yassin kürzlich bei „Brkn, Dicker“ , um „Taschentuch“ in einer Akustik-Version zu spielen. Schaut euch das Video hier an.

The following two tabs change content below.
Stuttgarter Heidelberger, der in Hamburg ist, sich in der Musik zuhause fühlt und von Hannes Wader erzogen wurde Hip-Hop zu lieben.