Die Leser des BACKSPIN Mags kennen das 50 Fragen-Format bereits. Von genau diesem inspiriert, gibt es jetzt auch 50 Fragen vor der Kamera. Passend zum Release von „Labyrinth“, dem sechsten Soloalbum von Kontra K, hat sich Niko BACKSPIN mit Kontra in Berlin getroffen und den Fragenkatalog (na, wie viel Fragen gibt es wohl?!) abgearbeitet. Bei so vielen Fragen sind die Themen dementsprechend breit gefächert. Es geht um die Toskana, Promi Boxen, Beef mit der Strassenbande und wie sich ein K.O. im Ring anfühlt und damit ist die Reichhaltigkeit der Themen noch lange nicht erschöpft.

Kontra K war lange Jahre im Untergrund aktiv und unter anderem bei Kaisaschnitts Label Hell Raisa gesignt – damals noch unter dem Namen Vollkontakt unterwegs. Es folgten Mixtapes, Alben und EPs. Als Kollaborationspartner schnappte sich Kontra unter anderem Skinny Al und Bonez MC von den Hamburger 187ers. Seit 2014 ist Kontra bei Four Music unter Vertrag und reiht sich damit in eine Riege mit beispielsweise Casper und Marteria. Mit einem „bösen Major“ im Rücken, welches auch schon zu genüge im Interview mit Shana angesprochen wurde, schaffte er erstmals den richtig großen Sprung in die Charts.„Aus dem Schatten ins Licht“ positionierte sich auf Platz 2 der deutschen Albumcharts und brachte Kontra einer breiteren Masse auf den Schirm. Dann ist es mehr als logisch, dass jetzt „Labyrinth“ansteht. Mit diversen Videoauskopplungen hat der potentielle Hörer schon einen ziemlich genauen Eindruck bekommen, was ihn auf dem zweiten Langspieler über Four Music erwartet. Zuletzt erschien mit „An deiner Seite“ ein Video, welches fast schon Hollywood-Charakter hat.

Genug der Worte, Zeit für das Interview: Vorhang auf für 50 Fragen an Kontra K.


Kontra K in den sozialen Medien:
https://www.facebook.com/kontra.dobermann.dpk
https://twitter.com/kontradobermann
https://www.instagram.com/kontrakdpk

Unser Equipment:
Kamera: http://amzn.to/1YTv3Mm
Optik: http://amzn.to/1RjL2yi
GoPro: http://amzn.to/1LhcvOL
Audio-Rekorder: http://amzn.to/1LhcuKs
Schnittprogramm: http://amzn.to/1JJ5OBa

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

 

The following two tabs change content below.
Hallo Deutschrap, ich bin ab jetzt fest bei BACKSPIN. Gewöhn dich an mein Gesicht - ich bin gekommen um zu bleiben.